Stephan Ortmanns

Tel. +49 (0) 178-9185-519
E-Mail: kontakt@stephanortmanns.de
Stephan Ortmanns ist Werbefotograf aus Leidenschaft zum Bild.
Mit der VHS-Kamera und dem Skateboard aufgewachsen, lernte er früh das Geschehen einzufangen und die Tricks best möglich in Szene zu setzen. Im Studium für Gestaltung an der FH Aachen entwickelte er sein gestalterisches Auge weiter und steigerte seine Begeisterung Menschen in starken visuellen Konzepte zu präsentieren.
Menschen und ihre Geschichten in Bildern faszinieren ihn in allen Medien. Dabei ist die Fotokamera das Werkzeug seiner Wahl um Konzepte aus der Theorie in die Praxis zu transformieren. Dabei beginnt seine Arbeit schon früh in der Planungsphase an der Seite von Kreativdirektoren und als fundierter Ansprechpartner für seine Kunden.
Für ein Höchstmaß an gestalterischer Qualität führt er nicht nur die sorgfältige Regie über Licht, Szenerie und Komposition sondern nimmt sich auch die Zeit für die Person vor der Kamera. So entsteht im Team ein nachhaltiges Resultat von starker visueller Kraft.